Nach Posts durchsuchen

Montag, 3. Januar 2011

Der beste Single Malt Whisky (Islay) von 2010 - Ardbeg Supernova 2010

Ein Jahr ist vergangen, dass ich hier meinen letzten Post ins Netz gestellt hab....

Nach vielen Verkostungen von erstklassigen Spirituosen im Jahr 2010 kür ich hiermit den Ardbeg Supernova 2010 zum besten Single Malt Whisky im Bereich Islay Malts. Die Insel Islay ist bekannt für ihre erstklassigen Malts, die allesamt durch eine ausgeprägt rauchige Note geprägt sind, die bei vielen fast schon vergöttert wird. Neben der Ardbeg Destillerie sind auch Bowmore, Lagavulin, Caol Ila Bruichladdich, Bunnahabhain und Laphroaig von der Insel Islay.

Ardbeg Supernova SN2010 ist jedenfalls mein Favorit für das gesamte Jahr 2010. Ganz ehrlich, jeder, der rauchige Whiskys schätzt, liebt diese limited edition von Ardbeg. Trotz der 60,1% und dem enorm hohen Torfanteil ist dieser Ardbeg wunderbar zum Trinken und Genießen, da er gleichzeitig auch noch eine fruchtige Komponente aufweist. Ganz toller Tropfen, leider wahrscheinlich nirgendwo mehr zu finden, da die Supernova 2010 streng limitiert ist.

Ardbeg Supernova SN2010

Kommentare:

  1. Die Insel Islay hat echt was zu bieten – an der Küste steht auch das erste Wellenkraftwerk der Welt… das macht dann die Energie für die Eiswürfel im Ardbeg Supernova 2010 ;-)

    http://blog.123energie.de/zwischen-fischerbooten-und-whisky-destillerien-das-erste-schottische-wellenkraftwerk/#respond

    AntwortenLöschen
  2. Interessante Sache mit dem Wellenkraftwerk - und das auch noch auf DER Insel Islay.
    Trotzdem muss ich schlaubergern. Ich würde niemals Eiswürfel in den Ardbeg Supernova geben;-) Übrigens ist es extrem schwierig an so ein weltklasse Stück wie den Supernova ranzukommen...

    AntwortenLöschen